Wahnsinnsstadt

Wahnsinnsstadt

Franky Leone

Infos zur Single

Franky Leone – Sänger mit italienischen Wurzeln, aufgewachsen in Köln, veröffentlicht mit dem Titel „ Wahnsinnsstadt“ eine Hommage an seine Stadt Köln, in der er aufwuchs und die für ihn zur Heimat wurde.

“Du bist eine Wahnsinnsstadt! Wie das Blut durch meine Adern, fließt dein Leben Tag und Nacht.“…

Ganz bewusst auf Hochdeutsch und nicht auf Kölsch gesungen, ist der Song für Franky Leone eine Verbeugung vor seiner Stadt, in der er groß geworden ist und die ihn bis heute prägt. Mit diesem Titel zeigt Franky Leone eine neue Seite seines künstlerischen Schaffens. Einfühlsam, voll Herz und aus tiefster Seele ehrlich besingt er ohne wenn und aber seine Stadt, so wie er sie sieht…. “ Wir beide sind schon lang vereint. Das Leben hat es gut gemeint. Bist meine Stadt und ich dein Kind. Nur dir vertrau ich völlig blind.“…

„Wahnsinnsstadt“ ist für ihn gleichbedeutend wie: einzigartig; noch nie dagewesen; unfassbar oder nur einfach geil! Das alles trifft auf seine Stadt zu, zu der er sagt: …“ Ich geh dir sicher niemals fremd, weil tief in mir dein Feuer brennt.“…

In den letzten drei Jahren konnte sich Franky Leone in den diversen DJ-Charts erfolgreich behaupten und sich auf sehr vielen namhaften Popschlager- und Party-Samplern positionieren. Bei seinen zahlreichen Live Auftritten in ganz Deutschland, Österreich, Spanien & Italien weiß der äußerst sympathische Sänger und Songwriter das Publikum extrem zu begeistern.

Mit „Wahnsinnsstadt“ wagt er nun den nächsten Schritt um seinen Fans zu zeigen, wie umfangreich und einzigartig Franky Leone‘s Stimme ist. Eine Stimme voll Herz und Gefühl umrahmt von einem Orchester, das fast zur Gänze von Live-Musikern eingespielt wurde.

Wichtig ist Franky auch seine Zusammenarbeit mit Musikern aus Österreich, Deutschland, Mazedonien, Kroatien und Italien. All diese multikulturellen Einflüsse tragen dazu bei, dass „Wahnsinnsstadt“ zu einer Art Hymne geworden ist.

Und man muss schon ein Herz aus Stein haben, wenn man beim Hören nicht den Gänsehauteffekt erlebt. …“Du bist mein Weg und auch mein Ziel. Durch dick und dünn und nichts zu viel.“…ein Lied, das ohne Umweg die kölsche Seele und das kölsche Herz anspricht.